RESTAURANTS & BARS

RESTAURANTS & BARS RESTAURANTS & BARS
01-amirandes-main-restaurant-by-the-lagoon-in-crete
02-main-restaurant-in-amirandes-boutique-resort
03-mediterranean-buffet-restaurant-in-amirandes-resort
04-main-mediterranean-restaurant-in-amirandes

AMIRANDES

MEDITERRANES BÜFETTRESTAURANT

Traditionelle mediterrane Küche in Kombination mit internationalen Köstlichkeiten, serviert im Hauptrestaurant des Hotels. Mit reichhaltigem Frühstücks- und Dinnerbüfett mit gesunden und vegetarischen Gerichten und Köchen, die frische Spezialitäten zubereiten. Vier Essbereiche umschließen die dekorative Lagune. An ausgewählten Tagen wird das Frühstück & Abendessen von  Live-Musik begleitet.

ÖFFNUNGSZEITEN: Frühstück & Abendessen

„FRÜHSTÜCKSKONZEPT“
Grecotel ist berühmt für seine riesige Auswahl an Brotaufstrichen − ein Beweis dafür, dass alle Gäste wie Könige behandelt werden. Das Frühstücksangebot im Amirandes ist absolut majestätisch: Das köstliche Büffet bietet eine breite Auswahl an frischen saisonalen Früchten, frisch gebackenem Brot, Käse, Joghurt und anderen Milchprodukten, Wurst, Zerealien und Müsli, Nüssen, selbstgemachter Marmelade, Honig uvm. − hauptsächlich aus biologischer und regionaler Produktion. Die ultimative Frühstücksselektion!.

Saisonal ist nicht nur ein Schlüsselwort: Wenn Sie uns im September besuchen, werden Sie bemerken, dass anders als im Juni keine Aprikosen und Kirschen auf dem Teller landen, sondern Trauben und Feigen. Zu unserem selbstgeräucherten Fleisch servieren wir nur die frischesten und feinsten Zutaten. Doch das wahre Pièce de Résistance ist unser Menü an nach Ihren Wünschen zubereiteten Eiergerichten, das weit mehr umfasst als federleichte Omelettes, aber ja, die gibt es auch!.

Die Auswahl ist wirklich göttlich: von kretischem Rührei im Farmhouse-Stil mit reifen Tomaten und Oregano aus unserem Küchengarten über eine außergewöhnliche Eier Benedict-Version mit geräuchertem Lachs oder Speck bis hin zu pochierten Eiern mit Trüffelöl und Artischockenpüree. Lecker!
01-lago-di-candia-grill-fine-a-la-carte-restaurant-in-amirandes
02-amirandes-lago-di-candia-grill-restaurant-in-crete
03-amirandes-cretan-dinner-restaurant

LAGO DI CANDIA

EDLES À LA CARTE-GRILLRESTAURANT

Diese hervorragende Location am Wasser bietet die perfekte Kulisse für ein elegantes Abendessen. Das Lago di Candia ist ein schwimmendes À la carte-Restaurant mit erstklassigem Grillmenü mit Steaks und frischem Fisch. Es beweist den endlosen Horizont des kretischen Meeres. Seranoschinken, großartige Weine und Mainstream-Klänge füllen die spektakuläre Kulisse, während die Sonne im tiefblauen Meer versinkt. Kindermenüs erhältlich.

Die perfekte Tasse Kaffee
Wir verwenden ausschließlich hochwertigen Kaffee von wunderschönen, kleinen Plantagen in Äthiopien und Costa Rica und kreieren mit einzigartigen Brühmethoden wie Chemex und Aeropress den perfekten Kaffee! Wir behandeln Kaffee wie Wein und servieren ihn, wie er es verdient: in einem Rotweinglas. Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie einen perfekten Abschluss für ein avantgardistisches Gourmeterlebnis.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH): Abendessen

Wenn Sie die Dine Club-Halbpension gebucht haben, können Sie mit unseren Empfehlungen aus der Speisekarte des Dine Club wählen oder À la carte-Optionen mit einem Guthaben von 20 € pro Erwachsenen & 10 € pro Kind wahrnehmen.


01-minotaur-gourmet-italian-cuisine-in-amirandes-resort
02-dining-experience-in-amirandes-italian-minotaur-restaurant
03-minotaur-italian-gourmet-restaurant-in-amirandes-crete-resort
04-italian-gourmet-restaurant-in-amirandes-boutique-resort-crete

MINOTAUR

ITALIENISCHES GOURMET-RESTAURANT

Pablo Picasso zeichnete sich als Minotaurus, das mythische halb Mensch, halb taurische Wesen, das im Labyrinth des Palastes von Knossos, wenige Kilometer vom Amirandes entfernt, lebte. Er liebte die Keramik und schuf 25 Jahre lang (1947-1973) Keramikkunstwerke. Eine erstaunliche Sammlung echter Picasso-Keramiken schmückt das neue, einzigartige Restaurant des Amirandes, den „Minotaurus“, zu Ehren der alten Keramikkunst und der Art und Weise, wie sie die Meister des 20. Jahrhunderts inspirierte.

Im Minotaur stehen stilvolle italienische Gerichte auf der Speisekarte. Das einzigartige italienische Restaurant liegt direkt an der unter dem Sternenlicht funkelnden Lagune. Es verkörpert den italienischen Stil - klassische Eleganz und einzigartige Raffinesse. Entdecken Sie eine erstaunliche Sammlung echter Picasso-Keramiken.

Das ultimative Gourmeterlebnis auf dem Amirandes Floating Deck
Romantisches Dinieren unter dem Sternenhimmel der Lagune mit einem internationalen À la carte-Menü, inspiriert von der spektakulären Lage am Wasser. Wählen Sie aus der umfassenden Weinkarte.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH): Abendessen

Wenn Sie die Dine Club-Halbpension gebucht haben, können Sie ein dreigängiges Menü mit unseren Empfehlungen oder À la carte-Optionen mit einem Guthaben von 20 € pro Erwachsenen & 10 € pro Kind wählen.


01-beachfront-seafood-restaurant-in-amirandes-resort
02-greek-seafood-restaurant-in-amirandes-crete

PETRINO

AM WASSER GELEGENES MEERESFRÜCHTE-RESTAURANT

Das Petrino, (griechisch für Stein), ist das direkt am Wasser gelegene Meeresfrüchte-Restaurant des Amirandes. Genießen Sie ein einfaches, stilvolles Mittagessen − vor der passenden Kulisse.  Saftiger Fisch und Meeresfrüchte sind so frisch wie die sanfte Meeresbrise in diesem am Wasser gelegenen Restaurant.

Teilen Sie sich ein griechisches Meze mit Ihren Freunden, kosten Sie die Spezialitäten der Insel oder bestellen Sie die frischesten Fische und Meeresfrüchte Kretas aus dem Fang des Tages. Mahlzeiten für Kinder auf Anfrage.

ÖFFNUNGSZEITEN: Mittagessen

01-xasteria-cretan-organic-greek-awarded-cuisine-in-amirandes-resort

XASTERIA

KRETISCHE GERICHTE AUS LOKALEN BIO-PRODUKTEN

Mit einer Speisekarte voller lokaler Gerichte ist das Xasteria eine Hommage an die kretische Küche. Wenn Kreter essen, nehmen sie sich viel Zeit, um unter der warmen Sonne bei einem Glas Raki oder Wein über alles Mögliche zu sprechen. Die Köche des Xasteria haben ein typisch kretisches Menü kreiert, wie man es auch in lokalen Dörfern einnehmen würde, und verwenden hierfür ausschließlich die frischesten Zutaten aus den Dörfern der Umgebung, darunter Bio-Produkte aus der zu Grecotel gehörenden Agreco Farm. Kindermenüs erhältlich.

Xasteria - The Cretan Way
Der reiche Boden Kretas nährt einige der besten Qualitätsprodukte des Landes und trägt zu einer Ernährung bei, die weithin als eine der gesündesten der Welt gilt. Der Großteil der Produkte, die in den Restaurants des Amirandes verwendet werden, stammt aus der Region.

Xasteria mit Auszeichnung für beste „griechische Küche“ geehrt
Als eines von 34 für die „Beste griechische Küche“ nominierten Restaurants wurde das Xasteria 2017 in einer glanzvollen Zeremonie zum Gewinner der „Golden Toques & Greek Cuisine“ Awards 2017 gekürt. Chefkoch Vaggelis Fronimakis verwendet frische Bio-Zutaten von Grecotels Agreco Farm auf Kreta. Eine klassische kretische und griechische traditionelle Küche mit modern und kreativ angerichteten Speisen macht das „Xasteria“ zu einem von nur vier Restaurants auf Kreta, die die begehrte Auszeichnung erhalten haben.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH): Abendessen

Wenn Sie die Dine Club-Halbpension gebucht haben, können Sie zwischen einem Degustationsmenü mit unseren Empfehlungen oder einem Guthaben von 20 € pro Erwachsenen & 10 € pro Kind wählen.


01-blue-monkey-asian-a-la-carte-restaurant-in-amirandes-resort
02-blue-monkey-beach-asian-restaurant-in-amirandes
03-asian-dining-experience-in-amirandes-resort

BLUE MONKEY

ASIATISCHES À-LA-CARTE-RESTAURANT

Das Blue Monkey serviert orientalische Spezialitäten, die auf Bestellung zubereitet werden, und zeichnet sich durch fernöstliche Gerichte mit modernem Twist aus. Atemberaubende Sonnenuntergänge bilden die perfekte Kulisse für ein avantgardistisches Gourmeterlebnis mit asiatischen Köstlichkeiten. Asiatische Gerichte für Kinder und Kindermenüs sind auf Anfrage erhältlich.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH): Abendessen

Wenn Sie die Dine Club-Halbpension gebucht haben, können Sie mit unseren Empfehlungen aus der Speisekarte des Dine Club wählen oder À la carte-Optionen mit einem Guthaben von 20 € pro Erwachsenen & 10 € pro Kind wahrnehmen.

01-all-day-pool-brasserie-in-amirandes-resort

BY THE POOL

GANZTÄGIG GEÖFFNETE BRASSERIE

Die ganztägig geöffnete Brasserie befindet sich direkt am riesigen Salzwasser-Pool und bietet den perfekten Zufluchtsort für faule Tagträumer. Natürliche Steinterrassen mit scheinbar endlosem Meerblick bieten private Fleckchen für den Morgenkaffee, ganztägige Snacks, entspannte Mittagspausen oder einfach nur zum Beobachten des Weltgeschehens, während die Zehen im kühlenden Wasser baumeln.

ÖFFNUNGSZEITEN: Ganztägig

Wenn Sie die Dine Club-Halbpension gebucht haben, können Sie mit unseren Empfehlungen aus der Speisekarte des Dine Club wählen oder À la carte-Optionen mit einem Guthaben von 20 € pro Erwachsenen & 10 € pro Kind wahrnehmen.

01-amirandes-gateau-by-the-lagoon

AMIRANDES GÂTEAU

NEUE PANORAMA-KONDITOREI IN DER LAGUNE

In unserem Gâteau Panorama an der glitzernden Lagune werden Sie sich fühlen wie ein Kind im Süßwarenladen. Von architektonischen Schokoladenkreationen über knusprige Butterkekse mit Chantilly und Madagaskar-Vanille bis hin zu einer köstlichen Pistazien-Tarte, die ihrer eigenen Pantone-Farbe würdig ist, sind diese Köstlichkeiten das perfekte Motiv für eine Nahaufnahme. Lassen Sie sich auf eines der komfortablen Lounge-Sofas fallen, auf denen Sie sich fühlen, als würden Sie auf dem Wasser treiben, und machen Sie sich auf eine gehörige Portion Instagram-Neid gefasst.y.
01-amirandes-lagoon-bar-in-crete
02-labyrinth-lagoon-bar-in-amirandes-resort

LABYRINTH

LAGOON BAR

Die Lounge-Bar „Labyrinth“ spiegelt die üppigen Details und den kosmopolitischen Flair des Resorts wider. Ein beliebtes Plätzchen, um an einem „Sundowner“ zu nippen und einen leichten Snack zu genießen. Machen Sie es sich bequem und lassen Sie den Blick über die Lagune und das Meer schweifen − während Sie sich, umgeben vom Wasser, zu den Serenaden der Live-Abendmusik treiben lassen ...

Machen Sie es sich in der Lounge bequem und genießen Sie Ihren Drink oder Cocktail mit Blick auf die Lagune und das Meer und lassen Sie sich zu den Klängen der Live-Abendmusik treiben.

ÖFFNUNGSZEITEN: Ganztägig
01-sunset-lounge-beach-bar-in-amirandes-resort
02-amirandes-beach-bar-in-crete-resort

SUNSET LOUNGE

LOUNGE & STRANDBAR

Am exklusiven Strand des Amirandes befindet sich diese einzigartige Sunset Lounge, in der Sie die atemberaubenden Sonnenuntergänge über der bezaubernden kretischen Skyline genießen können. Genießen Sie die Musik unseres DJs und schlürfen Sie einen Cocktail mit frischen Früchten unter dem kretischen Himmel!

ÖFFNUNGSZEITEN: 19:00 – 23:00 (Hochsaison).
01-special-dining-amirandes-boutique-resort-in-crete

SPECIAL DINING

Kreieren Sie Ihr ganz eigenes Gourmet-Erlebnis in einer Location Ihrer Wahl. Von Cocktails bei Sonnenuntergang und einem Festmahl am Strand bis hin zu einem privaten Essen in Ihrer Villa oder einer besonderen Feier an Bord einer Yacht ... die Auswahl ist nur durch Ihre Phantasie begrenzt!

Besondere Wünsche
Das breite Speiseangebot des Amirandes umfasst sorgfältig ausgewählte Menüs, die von unserem erfahrenen Küchenteam zubereitet werden. Wir freuen uns, Sie mit unseren köstlichen, gesunden Speisen zu verwöhnen und nehmen gerne Sonderwünsche entgegen. Bitte informieren Sie uns vorab.

Unsere Küchenchefs bereiten Ihnen gerne eine besondere Mahlzeit zu:
- Internationale Spezialitäten können speziell für Sie importiert werden, bitte informieren Sie uns vorab
- Gerne bereiten wir Ihnen gesunde Mahlzeiten und spezielle Lunchboxen vor

AM STRAND
In einem abgeschiedenen Strandbereich mit romantischer Dekoration können Sie den Sonnenuntergang genießen, während Ihr Privatkellner ein personalisiertes Menü serviert. Live-Musik Ihrer Wahl kann arrangiert werden.

MAHLZEITEN FÜR KINDER
Die von den Grecotel-Köchen & Ernährungswissenschaftlern kreierten Kindermenüs sorgen dafür, dass auch unsere kleinen Gäste alle Nährstoffe für einen aktiven Urlaub in verlockenden und schmackhaften Gerichten erhalten. Unsere À-la-carte-Restaurants und unser Zimmerservice bieten Kindermenüs an.

ANMERKUNG: Bitte informieren Sie das Hotelpersonal im Voraus über eine eventuelle Allergie oder Unverträglichkeit. Unser Menü kann Spuren von allergenen Substanzen enthalten.
dining-in-amirandes-beach-resort-in-crete-greece

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

KLEIDERORDNUNG
Tagsüber: Resort Casual. Beim Frühstück und Mittagessen sind Strandumhänge erforderlich. Schuhwerk ist in den Restaurants & Bars stets erforderlich.
Abends: Smart Casual. Keine Strandkleidung oder Shorts am Abend. Herren − lange Hosen und Hemden mit Ärmeln (kurz oder lang) in allen Restaurants und Bars

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Bei eventuellen Allergien oder Unverträglichkeiten informieren Sie bitte das Hotelpersonal, da unsere Speisekarten Spuren von allergieauslösenden Stoffen enthalten können.

DINE CLUB
Allgemeine Geschäftsbedingungen 
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

RESTAURANTS & BARS

RESTAURANTS & BARS RESTAURANTS & BARS
01-amirandes-main-restaurant-by-the-lagoon-in-crete
02-main-restaurant-in-amirandes-boutique-resort
03-mediterranean-buffet-restaurant-in-amirandes-resort
04-main-mediterranean-restaurant-in-amirandes

AMIRANDES

MEDITERRANEAN BUFFET RESTAURANT

Traditional Mediterranean cuisine combined with international delicacies in the hotel’s main restaurant. Serving extensive buffets for breakfast and dinner - including healthy and vegetarian options and don’t miss the chefs preparing fresh specialities. Four dining areas encircle the ornamental lagoon. Enjoy live music at breakfast & dinner on selected days.

OPERATING HOURS: Breakfast & Dinner

“BREAKFAST CONCEPT”
Grecotel is famous for its lavish breakfast spreads—proof that all guests are treated like royals. And the selection at the Amirandes is truly worthy of empire, a mouth-watering buffet laden with an array of fresh fruit in season, just-baked breads, cheeses, yogurts, and other dairy, breakfast meats, cereals and muesli, nuts, home-made marmalades, honey and more—mostly organic and locally-sourced. It is the ultimate breakfast buffet selection.

Seasonal isn’t just a key word: visit us in September and you might not find your favorite foods from June as grapes and figs take the place of apricots and cherries. Only the freshest ingredients and the finest make the cut—literally, as we slice our home-cured meats on the plate just for you. But the real piece de resistance is the menu of made-to-order egg dishes that goes beyond feather-light omelets—and yes, we serve those too.

These selections are truly divine, from a farmhouse-style Cretan scramble with vine-ripened tomatoes and oregano picked from our kitchen garden to an extraordinary version of eggs benedict with smoked salmon or bacon and poached eggs drizzled with truffle oil served with artichoke puree. Yum!
01-lago-di-candia-grill-fine-a-la-carte-restaurant-in-amirandes
02-amirandes-lago-di-candia-grill-restaurant-in-crete
03-amirandes-cretan-dinner-restaurant

LAGO DI CANDIA

GRILL FINE A LA CARTE RESTAURANT

A superb waterfront location is the perfect backdrop for an elegant dinner. The Lago di Candia is a sparkling, floating A la carte Restaurant with prime "steaks & fresh fish" grill menu. It features the endless horizon of the Cretan sea. Jamon Serano great wines and mainstream sounds feel up the spectacular scenery while the sun falls into the deep blue sea. Kid's menus available.

The Perfect Glass of Coffee
Using only specialty coffee from small wonderful estates in Aithiopia and Costa Rica we create, with unique brewing methods as Chemex and Aeropress, the perfect coffee! We treat coffee as wine and we serve it as it deserves it: in a Bordeaux wine glass. Inspire and aspire what a perfect ending to an avant-garde dining experience.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED): Dinner

For the Dine Club Half-board Programme, you may select a la carte options with our compliments or with credit allowance of 20€ per adult & 10€ per child.
01-minotaur-gourmet-italian-cuisine-in-amirandes-resort
02-dining-experience-in-amirandes-italian-minotaur-restaurant
03-minotaur-italian-gourmet-restaurant-in-amirandes-crete-resort
04-italian-gourmet-restaurant-in-amirandes-boutique-resort-crete

MINOTAUR

GOURMET ITALIAN CUISINE

Pablo Picasso drew himself as a Minotaur, the mythical half-man half-taurus(bull) creature that lived in the Labyrinth of the palace of Knossos, a few kilometers from Amirandes. He adored ceramics and created them for 25 years (1947-1973). An amazing collection of genuine Picasso ceramics, adorns the new Amirandes unique restaurant, the "Minotaur" in honour of ancient ceramic art and the way it inspired the masters of the 20th century.

At Minotaur, truly stylish Italian food is our speciality. Located by the star-lit lagoon, Minotaur is an incomparable Italian restaurant of impeccable character. It embodies Italian style – classic sophistication and inimitable refinements. Discover an amazing collection of genuine Picasso ceramics.

The ultimate dining experience at Amirandes Floating Deck
Romantic dining by the star studded lagoon with an international a la carte menu inspired by its spectacular waterfront setting. Indulge in the selective wine list.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED): Dinner

For the Dine Club Half-board Programme, you may select a three course signature menu with our compliments or choose a la carte options with credit allowance of 20€ per adult & 10€ per child.
01-beachfront-seafood-restaurant-in-amirandes-resort
02-greek-seafood-restaurant-in-amirandes-crete

PETRINO

BEACHFRONT SEAFOOD RESTAURANT

Petrino, meaning stone in Greek, is the Amirandes beachfront seafood restaurant. Savour simple, stylish, al fresco lunches with seascapes to match. Succulent fish and seafood are as fresh as the gentle sea breeze at this waterfront restaurant.

Share a Greek meze with your friends, try the island delicacies or order the freshest fish and seafood in Crete from the catch of the day. Children's meals on request.

OPERATING HOURS: Lunch
01-xasteria-cretan-organic-greek-awarded-cuisine-in-amirandes-resort

XASTERIA

CRETAN ORGANIC CUISINE

Xasteria pays tribute to Cretan cuisine with a menu bursting with island flavours. When Cretan people eat, they spend a long time, eating and drinking raki or wine while talking about everything under the sun. Xasteria recreates a village-style menu using the freshest ingredients from local villages including organic produce from Grecotel’s own Agreco Farm. Kid's menus available.

Xasteria - The Cretan Way
Crete's rich soil nurtures some of the country's finest quality produce, contributing to a diet widely considered to be one of the healthiest in the world. Most of the produce served in Amirandes' restaurants is sourced locally.

Best “Greek Cuisine” Award for Xasteria
Honoured amongst the top 34 restaurants in Greece for "Best Greek Cuisine" 2017 in a glittering ceremony for the "Golden Toques & Greek Cuisine" Awards 2017. The creativity of Executive Chef Vaggelis Fronimakis presents fresh organic ingredients from Grecotel’s Agreco Farm in Crete. The inspired classic Cretan and Greek traditional cuisine with a modern creative look, place "Xasteria" as one of only four restaurants in Crete to win the coveted award.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED): Dinner

For the Dine Club Half-board Programme, you may select from degustation menu with our compliments or with credit allowance of 20€ per adult & 10€ per child.
01-blue-monkey-asian-a-la-carte-restaurant-in-amirandes-resort
02-blue-monkey-beach-asian-restaurant-in-amirandes
03-asian-dining-experience-in-amirandes-resort

BLUE MONKEY

ASIAN A LA CARTE RESTAURANT

Serving oriental delicacies cooked to order, Blue Monkey features modern twists on Eastern favourites. Breathtaking sunsets create the perfect backdrop for an avant-garde Asian dining experience. Asian delicacies for the little ones and children’s meals on request are available.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED): Dinner

For the Dine Club Half-board Programme, you may select from the Dine Club menu with our compliments or choose a la carte options with credit allowance of 20€ per adult & 10€ per child.
01-all-day-pool-brasserie-in-amirandes-resort

BY THE POOL

ALL DAY POOL BRASSERIE

Ideal for lazy daytime musings, by the pool brasserie is situated next to the olympic-size seawater pool. Natural stone terraces with seemingly endless sea views provide private spots for morning coffee, all-day snacks, relaxing lunches or simply watching the world go by, with toes dangling in the cooling water.

OPERATING HOURS: All Day

For the Dine Club Half-board Programme, you may select a la carte options with our compliments or with credit allowance of 20€ per adult & 10€ per child.
01-amirandes-gateau-by-the-lagoon

AMIRANDES GÂTEAU

A NEW PASTRY PANORAMA BY THE LAGOON

At our Gâteau Panorama, ideally located next to the star-studded lagoon, you can be a kid in a debonair candy store. From architectural chocolate creations and a crunchy butter cookie topped with Chantilly and Madagascar vanilla to an amazing pistachio tarte worthy of its own Pantone colour, these courses are ready for their close-up. Sink into the relaxing lounges, which allow you to feel you are floating on waters and prepare to evoke Instagram envy.
01-amirandes-lagoon-bar-in-crete
02-labyrinth-lagoon-bar-in-amirandes-resort

LABYRINTH

LAGOON BAR

The Labyrinth lounge bar reflects the resort’s indulgent details and cosmopolitan appeal. A popular spot for sipping a ‘sundowner’ and enjoying a light bite, the views of the lagoon and sea from trademark sunken seats create the impression of floating on the surrounding water, drifting along to the serenades of the live evening music…

Enjoy your drink or cocktail with the views of the lagoon and sea from the sunken lounges, drifting along to the serenades of the live evening music.

OPERATING HOURS: All day
01-sunset-lounge-beach-bar-in-amirandes-resort
02-amirandes-beach-bar-in-crete-resort

SUNSET LOUNGE

LOUNGE & BEACH BAR

Sunset Lounge on exclusive Amirandes Beach, its unique seaside setting for delighting in the stunning sunsets over the mesmerizing Cretan skyline. Enjoy the music from our DJ with cocktail accompanied by fresh fruits under the Cretan Sky!

OPERATING HOURS: 19.00 - 23.00 (high season)
01-special-dining-amirandes-boutique-resort-in-crete

SPECIAL DINING

Create and customise your own dining experience, prepared and served in a location of your choice. From sunset cocktails and beach banquets to a private meal in your villa or special celebration aboard a yacht… the choice is only limited by your imagination!

Special Requests
Amirandes offers a wide selection of dishes with thoughtfully crafted menus from the hotel’s expert culinary team. We are pleased to offer delicious, healthy dining options and can accommodate any special requests you may have. Please inform us in advance.

Our chefs will be happy to assist you with any special meal requirements:
- International delicacies can be specially imported for you, just let us know in advance
- Healthy diets can be created and special lunch baskets prepared

ON THE BEACH
Enjoy a memorable sunset dinner on the beach, served by your own private waiter, including personalised menu planning, a secluded beach location and romantic décor. Live music of your choice can be arranged.

CHILDREN'S MEALS
Designed by the Grecotel chefs & dietician, the children’s menus ensure they get all the nutrients they need for an active holiday in tasty tempting dishes. Children’s menus are available in a la carte restaurants and from room service.

NOTE: Please inform the hotel staff in advance of any allergies or intolerances you may have. Our menu might contain traces of allergenic substances.
dining-in-amirandes-beach-resort-in-crete-greece

USEFUL INFORMATION

DRESS CODE
Daytime: Resort Casual. Cover‐ups are required for breakfast and lunch. Footwear is required in restaurants & bars at all times.
Evening: Smart Casual. No beachwear or shorts in the evening. Gentlemen – long trousers and shirts with sleeves (short or long) are required in all restaurants & bars.

TERMS AND CONDITIONS
  • For any allergies or intolerances you may have, please inform the hotel staff, as our menus might contain traces of allergenic substances
  • The programme includes breakfast and a choice of one lunch or one dinner on a daily basis
  • Meal allowances are valid per day and if not consumed daily, are lost. The daily credit offered is valid only for food and does not apply for beverages.
  • The programme is valid only at the participating restaurants and not valid for in-room dining
  • Drinks and beverages are not included in the offer and will be charged separately
  • DINE CLUB participating restaurants are subject to availability and may change without prior notice due to seasonality, weather conditions or any other unpredictable causes
  • All offers at selected restaurants (choice of Lunch or Dinner, Credit Allowance of 20€, Free Voucher) are valid per room and per person
  • For the Free Benefits of DINE CLUB half board programme a 7-night stay is required
  • Selected restaurants offer set menus. Supplement fees may apply on selected dishes
  • Restaurant reservations are subject to availability at the time of booking
  • Offer block out dates on special occasions may apply by the hotel
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.